Jan Böhmermann macht in diesem Magazin Royale darauf aufmerksam, dass viele Menschen in Deutschland, die sich aus sozialen Gründen kein Ticket leisten können, schwarzfahren und dafür ins Gefängnis gehen. Das kostet den Staat ein vielfaches von dem, was ein Ticket gekostet hätte, ganz unabhängig davon, dass viele Menschen zu arm sind, um sich so ein Ticket überhaupt leisten zu können.
Das Gesetz, auf deren Grundlage diese Menschen ins Gefängnis wandern, stammt laut Böhmermann von 1935, aus der Zeit der Nationalsozialisten.
Unbedingt sehenswert diese Folge von Magazin Royale!
Sie wollen Menschen, die aus diesen Gründen ins Gefängnis müssen, sich aber nicht freikaufen können, weil sie das Geld nicht haben, helfen? Das können Sie hier.



Kommentar verfassen