Normalität

In diesen Tagen hört man öfters, dass die Normalität nach Corona eine andere Normalität sein wird als vor Corona.

Man hätte sich ja eigentlich gedacht, dass es nur eine Normalität gibt. Aber es gibt scheinbar viele Normalitäten. Das alte Normal ist also nicht mehr das neue Normal.

Ganz normal ist das natürlich nicht, aber was ist schon normal.


Entdecke mehr von god.fish

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

1 Arbeit Architektur Bayern Berlin Beziehung Beziehungen Bibel Bilder blau Blumen Christen Christentum Corona Coronavirus demokratie Details Deutschland Donald Trump EKD Essay Essen Ethik EU Europa Evangelisch Farben Flüchtlinge Fotografie Fotos frieden funny.casa Gedanken Gedichte gelb Gemeinde Geschichte Gesellschaft Gesundheit Glaube Gott grün Herbst Highlight Hoffnung Humor Impressionen italien Jesus Jesus.casa Katholisch kinder Kirche Klimaerwärmung krankheit Krieg Kultur Kunst Leben Lebenshilfe Liebe Medien menschen Menschenrechte Musik Musikgeschichte münchen München inside Nachgedacht Nato Natur neu Olaf Scholz Ostern Pandemie philosophie photography Politik Psychologie Putin Religion Russland Satire Sprache sunshine.casa Theologie Tod Toleranz Ukraine Universum Urlaub usa verantwortung video Weihnachten winter Wirtschaft yellow.casa Zivilcourage Zukunft


Kommentare

5 Kommentare zu „Normalität“

  1. Der ist richtig gut … 🙂

  2. Danke 😉

  3. @ „Man hätte sich ja eigentlich gedacht, dass es nur eine Normalität gibt. Aber es gibt scheinbar viele Normalitäten.“

    Gemeinhin glauben wir zu wissen, was normal, was Normalität ist. Aber die Überraschung ist: Es gibt keine Normalität.

    Was es aber gibt, ist die Illusion,
    es gebe so etwas wie Normalität.

    Die stete Veränderung ist die wahre Normalität. Nur sind die Veränderungen meist so gering oder geschehen über längere Zeiträume, sodaß wir sie nur selten als solche wahrnehmen.

    Alles ändert sich ständig. Heraklit bringt es auf den Punkt: „Man kann nicht zweimal in den selben Fluß steigen.“

    Manchmal sind die Abbrüche gering, manchmal gravierend, manchmal sogar erschreckend: Plötzliche Erkrankung, Unfall, Tod, Virus-Pandemie…

    Dann wachen wir kurzzeitig mal auf.
    Normalität… wirkt als Schlafmütze.

    Gute Nacht.
    – Nirmalo

  4. @ „Man hätte sich ja eigentlich gedacht, dass es nur eine Normalität gibt. Aber es gibt scheinbar viele Normalitäten.“
    Es gibt Gegenden, in denen gehört es zur Normalität, daß die Frauen ein Kopftuch tragen und es gibt andere, in denen es zur Normalität gehört, daß Frauen keines tragen.
    Das sind nur zwei Normalitäten.
    Es gibt derer so viele, wie es Menschen gibt.
    @ „Ganz normal ist das natürlich nicht“
    Doch, genau das ist…
    die echte Normalität.
    Die Summe aller scheinbaren Normalitäten
    und Unnormalitäten ist die wahre Normalität.

  5. @nirmalo. War auch teilweise scherzhaft gedacht

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von god.fish

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen