Mal Hand aufs Herz, wann in Ihrem Leben hatten Sie sich bewusst dazu entschieden, heterosexuell zu sein?
Wie, das haben Sie nicht? Sie waren es einfach? Weil Sie als Mädchen merkten, dass Sie auf Jungen stehen und umgekehrt?
Und haben Sie schon einmal versucht, diese Heterosexualität zu therapieren? Also versucht, als Frau lieber eine Frau zu lieben und als Mann einen Mann, weil das angeblich irgendwie normaler sei?
Nein, auch nicht?
Gut, Sie merken schon, ich habe den Spieß umgedreht. Normalerweise müssen sich nicht heterosexuelle Menschen derartigen Fragen stellen, sondern homosexuelle. Und sie können diese Fragen genausowenig beantworten, wie Sie das konnten. Denn Sexualität sucht man sich nicht aus. Man hat sie einfach. Sofern sie in beiderseitigem Einverständnis mit erwachsenen Menschen ausgelebt wird, ist das auch in Ordnung.
Eine interessante Diskussion und Gedanken zum Verbot von Konversionstherapien finden Sie hier.



Kommentar verfassen