Amazon macht mir gerade ein unglaublich verlockendes Angebot, das mich aber viel mehr einschüchtert, als dass es mich begeistern und mitreißen könnte.
Ich dürfte „Kindle unlimited“ 2 Monate kostenlos testen, so wie wahrscheinlich alle anderen Werbekunden, die dieses Angebot derzeit auch bekommen.
Und dann könnte ich lesen, was das Zeug hält. Ich bräuchte überhaupt nicht mehr vor die Tür zu gehen, sondern könnte mich hinter meinem Kindle vergraben und dort Dinge erleben, die andere Leute erlebt und dann aufgeschrieben haben. Ich bräuchte sie nicht einmal mehr selbst zu erleben.
Deshalb ist das Angebot so beschaffen, dass mich da ein wenig das Grauen packt. Dann wann soll ich da noch leben? Und ich schaffe ja schon meine Wochenzeitung kaum. Wann wäre dann aber noch Platz für dieses Angebot? Gut, ich könnte nachts lesen und den Schlaf auf 2 Stunden reduzieren, aber wie sähe es mit der Gesundheit aus.
Also um es kurz zu fassen, ich bin nicht gefährdet, bei diesem Angebot ja zu sagen.



Kommentar verfassen