Zehnter Selbstmord bei Elektronik-Riesen. Arbeitsbedingungen bei Foxconn wohl der Grund. Apple und Dell sind Kunden.
Es ist der zehnte Tote in diesem Jahr. Wieder ist ein Mitarbeiter des weltweit größten Elektronik-Herstellers Foxconn in den Tod gesprungen. Zu den Selbstmorden kommt es immer wieder in einem Werk in Südchina. Der Hauptsitz der Firma liegt in Taiwan. > mehr.
foto:picapp.com: Protesters from several workers‘ rights groups burn pieces of paper in the shape of iPhones, manufactured by Foxconn, during a demonstration outside a Foxconn office in Hong Kong May 25, 2010. An employee of the tech firm Foxconn died early on Tuesday after falling from a building in southern city of Shenzhen, state media reported, the ninth such death at the firm’s manufacturing hub this year.




Kommentar verfassen