Die Wiesn, das Oktoberfest in München, fällt dieses Jahr aus.
Denn es macht nicht allzu viel Sinn, das öffentliche Leben und die Wirtschaft in Deutschland milliardenschwer über Monate hinweg herunterzufahren, nur um dann des Bieres Willen und aus einer Partylaune heraus sich zusammen mit Millionen von Gästen aus aller Welt stark alkoholisiert und eng gedrängt in Bierzelten zu vermischen.
Dem Virus würde das natürlich gefallen. Nur den Menschen eben nicht. Und einige würden dabei oder in der Folge dann auch sterben, oder zumindest manche ihrer Angehörigen.
Darum gilt vielleicht nach wie vor der Spruch: Wissenschaftler haben festgestellt, dass ein Bier sehr gesund ist, aber auch sehr wenig.
Aber falls so ein Bier wirklich so gesund sein sollte, was ja noch ein wenig zu hinterfragen wäre, könnte man es auch zu Hause auf dem Balkon oder im Garten trinken. Oder beim Joggen. Oder Spazierengehen. Nicht im Pulk, sondern alleine. Also zu zweit mit dem Bier gewissermaßen.
Quelle und mehr zum Thema.



Kommentar verfassen